4 Kommentare

  1. Klappentexterin
    13. Juli 2015 @ 20:17

    Lieber Jochen,

    ich fliege nach deiner und masukos Rezension mitten hinein in dieses ganz außergewöhnliche Buch und freue mich jetzt noch mehr darauf! Schöne Worte hast du gefunden – für den Inhalt sowie für den feinen Weidle Verlag und die Übersetzerin. Merci auch für das Zitat der Autorin.

    Leuchtende Sternengrüße sendet dir
    Klappentexterin

    Antworten

  2. masuko
    13. Juli 2015 @ 19:09

    Lieber Jochen, so wie von dem Buch selbst bin ich ganz und gar begeistert davon, wie du es besprichst.
    Es ist, als könnte ich Zeile für Zeile noch einmal in die Story reingehen.
    Du hast so treffende Worte gefunden! Und dann dein Satz „Wimpernschläge dehnen sich zu Lichtjahren und kleine Seelenkrümel blähen sich auf zu kosmischer Grenzenlosigkeit.“ – das ist einfach großartig.
    Schöne Grüße, masuko

    Antworten

  3. skyaboveoldblueplace
    13. Juli 2015 @ 16:45

    Lieber Jochen,
    das klingt allerdings nach einem sehr spannenden Buch. Diese Kombination von Astronomie/Astrophysik mit Lebens- und Liebesgeschichten finde ich hochinteressant – und in der Tat hat ja jeder in seinem Leben so ein paar schwarze Löcher…
    Und nun ist das Buch auch noch im Weidle-Verlag erschienen, was sorgsame Auswahl und gutes Lektorieren und dazu noch eine schöne Haptik verspricht. Es sieht so aus, als würde das Buch demnächst bei mir einziehen.
    Vielen Dank für diese schöne Besprechung und liebe Grüsse
    Kai

    Antworten

    • Jochen Kienbaum
      13. Juli 2015 @ 16:56

      Hallo Kai, ja, Stefan Weidle und sein Team haben wieder ein schönes Buch produziert. Und die Übersetzung von Zoe Beck ist so gut und so sorgfältig mit der Autorin abgestimmt, dass in der deutschen Ausgabe sogar zwei Fehler eleminiert wurden, die sich in der englischen noch einschleichen konnten. »Weiter als der Himmel« hat schon jetzt einen Platz ganz oben im Ranking meiner Toptitel für 2015. Ich kann es wirklich nur herzlichst weiterempfehlen. lg_jochen

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zu

%d Bloggern gefällt das: